NavigationsMenü

Raum für Achtsamkeit
Einmal die Woche Raum für mich

Ich freue mich sehr auf unsere Abende. Wenn Ihr dabei sein könnt, wäre das wunderbar!

Für wen: Für alle, die dem eigenen Körper, Herzen und Geist mehr Raum und Zeit geben möchten, die sich zuhören lernen und neue, alltagstaugliche Erfahrungen machen möchten
Wann: 6-wöchiger Kurs, Termine 2018 werden noch bekannt gegeben
Wo: -


Menü schliessen
Was: Achtsame Bewegungsübungen im Stehen, Sitzen und Liegen nach den Traditionen des Tai Chi Kineo, Qi Gong und Feldenkrais, angeleitete Sitzmeditationen (zwischen 15 und 25 Minuten), kraftvolle Übungen zur Selbstwahrnehmung und zur Stärkung der eigenen inneren Ressourcen (was macht mich glücklich? dankbar? was rührt mich an? – und wie geht es mir, meinem Körper und meinem Herzen dabei?)
   
Wie: Lerne Deinen Körper wahrzunehmen und ihm zuzuhören, spüre wie es ist von Deinem Zentrum heraus zu bewegen und Spannung loszulassen und nehme dich jetzt lebendig wahr. Lass deine Meditationspraxis wachsen, deinen Körper und deinen Geist einschliessend, um Ruhe, Klarheit und Präsenz zu gewinnen. Erlebe Werkzeuge um in Dein inneres Wissen und Deine Weisheit einzutauchen und diese drei kraftvollen Zentren zu intergrieren: Deinen Kopf, Dein Herz und Deine Körpermitte. Werkzeuge für Dein ganzes Leben.
   
Warum: Wir brauchen ein klares körperliches Zentrum, eine gute Verbindung zwischen unserem Körper und dem gegenwärtigen Moment, verlässliche Wege unser mitfühlendes Herz zu öffnen und einen wachen, klaren Geist. Wenn all dies in uns lebt, können wir unser authentisches Selbst in dieser Welt sein. In diesen Stunden lernen wir keine Techniken und dann “haben wir sie”. Es ist alles Übung. Die Übung unser Gleichgewicht zu finden (innen und aussen) – und es wieder zu verlieren – und immer wieder und wieder aufs Neue nach Hause zu kommen.
   
Wieviel: Kurs über 6 Wochen 85 Euro, Einzelstunde im laufenden Kurs 18 Euro; es ist möglich bei Bedarf einen reduzierten Beitrag zu geben, bitte sprecht mich an.
   
   
  Anmeldung und Rückfragen: bitte anrufen unter 0170-466 42 31
oder eMail an cc@artcollin.de
   
   
  „Ich bin immer ganz klar und wach nach der Stunde mit Dir ....“
Barbara, Teilnehmerin Do abend